Der Arqus-Studentenrat organisiert die erste Arqus-Messe für Studentenorganisationen und lädt Vertreter:innen der Studentenvereinigungen, Teams und Organisationen aller Arqus-Hochschulen zur Teilnahme ein. Die Veranstaltung wird am 26. April 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr online stattfinden.
Die Messe soll ähnlich ausgerichtete akademische Zirkel, Teams und studentische Organisationen aus den Mitgliedsuniversitäten (Granada, Graz, Leipzig, Lyon 1, Maynooth, Minho, Padua, Vilnius und Wroclaw) der Allianz zusammenbringen. Die Teilnehmer:innen können sich in Breakout-Räumen treffen und Präsentationen von anderen studentischen Organisationen hören, die ihre wissenschaftlichen Interessen und Leidenschaften teilen. Ziel ist es, die Grundlage für den Aufbau eines Raums für gemeinsame Initiativen und Projekte zu schaffen.
Mit dieser Initiative beabsichtigt der Studentenrat
- einen Raum für die Vernetzung zu schaffen
- den Austausch von Ideen zu ermöglichen
- beste Praktiken auszutauschen
- die Entwicklung von spannenden gemeinsamen Projekten zu fördern
Die Anmeldung für diese einzigartige Veranstaltung und die Registrierung der teilnehmenden Organisationen ist bis Freitag, den 21. April, über dieses Online-Formular möglich: docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc-buFS-IEEA_Oi6jOz-fXNBOn6tx1WFcfbWV2Dp1lqxxwqmw/viewform. Die Teilnehmer:innen erhalten den Link zur digitalen Plattform, auf der die Veranstaltung stattfindet.
Alle Teilnehmer:innen werden gebeten, eine kurze mündliche oder schriftliche Präsentation über ihre Organisation vorzubereiten (maximal 5 Minuten lang). Um das Treffen so produktiv wie möglich zu gestalten, sind neben der Anmeldung einige Informationen erforderlich, damit die Organisatoren bereichsspezifische Gruppen bilden können. Wenn mehrere Personen aus derselben Organisation teilnehmen, sollte das Anmeldeformular für jede einzelne Person separat ausgefüllt werden.
Ergreife jetzt die Chance, die Interessen deiner Organisation auf der ersten Arqus-Messe für Studentenorganisationen vorzustellen und sie mit anderen Organisationen aus ganz Europa zu teilen!