Bei Twinning 2.0 handelt es sich um ein internationales Mobilitätsprogramm für zwei Gruppen von zwei Arqus Universitäten, bestehend aus einer Dozentin / einem Dozenten und drei bis fünf Studierenden, die wechselseitig die Partneruniversitäten besuchen, um ein Joint Programm durchzuführen und Lernerfahrungen auszutauschen.
Diese Initiative zielt darauf ab, die fachliche Zusammenarbeit von Lehrkräften und Studierenden zu stärken und durch die Erprobung von Kurzzeit-Mobilitätsprogrammen Möglichkeiten zur Durchführung von Joint Learning and Teaching Activitieszu schaffen.
Die Projekte werden während des akademischen Jahres 2024-2025 durchgeführt, so dass mehr als 110 Student:innen und 24 Dozent:innen von dem Mobilitätsprogramm profitieren können. Die ersten Gruppenmobilitäten werden Anfang November 2024 stattfinden.
Dies ist die Liste der 12 Projekte, die dank des Innovationsfonds und zusätzlicher Mittel von Partnern zur Finanzierung ausgewählt wurden:
- limate Justice: Introducing and discussing domestic, European and international climate law jurisdiction
- Medical European Heritage: an education and cultural perspective between Padua and Vilnius.
- Traditional rural landscapes and innovative local development. Which role for touristic and food and wine activities?
- Energy Network for Advanced Conversion Technologies (ENACT)
- Climate transition pathways: Granada and Vilnius experience
- Interculturality and diversity of practices: AI in language teaching for future teachers
- New Forms of Authorship in Contemporary Latin American Literature
- Bridging Sustainability and Digital Innovation: A Twinning Program
- “Re-Europeanising Europe: an analysis of the EU’s contribution to democratic values and how to strengthen European identity in the face of division”
- Multilevel Challenges for the EU and the Contestation of the Global International Order
- The European Identity through Cultural and Linguistic Migrations in Spain and Poland
- Using AI to apply empirical methods in English linguistics
Vollständige Informationen zu den Ergebnissen finden Sie hier.